ÜBER MICH

Ausbildung: Simon, Weber & Friends; Dietz Training; Mathias Varga von Kibéd; SG; Jon Kabat-Zinn; Gunther Schmidt; Fritz Simon

Die Komplexität anerkennen und verlangsamen - ermöglicht Wirksamkeit.

"Wenn wir Menschen ruhiger, wertschätzender und mitfühlender mit uns selbst und untereinander wären und wenn wir verstehen würden, dass Kontrolle eine Illusion ist, dann würden wir einen angemessenen Umgang mit Komplexität entwickeln und wirksame Lösungen ermöglichen. Ein großer Schritt in diese Richtung ist es, zu verlangsamen und Raum für Entwicklung zu schaffen. Hier liegt meine Stärke und meine jahrzehntelange Expertise, die ich gerne für Sie einsetze."

Ihr Norbert Distler


BERUFSERFAHRUNG


Seit 2004 selbstständig als Coach, Trainer und Berater und in diversen Kooperationen.

Davor lange Jahre im IT-Bereich bei BMW und Sun Microsystems.

Referent bei diversen Formaten, u.a. Kongress Reden reicht nicht 2019 in Bremen, Metaforum 2017/2018/2021 in Abano, Kurse und Meditationen auf der App Insight Timer

HINTERGRUND



Dipl.-Psychologe (LMU München)
Dipl.-Physiker (TU München)
Systemtheoretischer Organisationsberater (Simon, Weber & Friends)
Systemischer Coach (Dietz Training, DBVC zertifiziert)
Systemischer Therapeut und Berater (SG)
Weiterbildung in Hypnotherapie (MEG Rottweil)
Zertifiziert in Introvision (Univ. Hamburg)

Zertifiziert in PEP (Dr. Michael Bohne, Hannover)

Weiterbildung in Theory U (Otto Scharmer)
Weiterbildung Logotherapie (Dr. E. Lukas)
Diverse Weiterbildungen zu systemischer Aufstellung und systemischer Beratung bei Fritz Simon, Gunthard Weber, Gunther Schmidt und Mathias Varga von Kibéd

Diverse Online-Seminare bei Akimbo (Seth Godin)
MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction bei Jon Kabat-Zinn) und ZEN Meditation (Willigis Jäger, Brigitte van Baren)
Mehr als 10 Jahre Durchführung von Persönlichkeits- und Stärkentests (BIP, Strengths Finder, VIA-IS)
Zertifizierter Ashtanga Vinyasa Yogalehrer (All Yoga International)


INTERNATIONAL


Ich arbeite in den Sprachen Deutsch und Englisch, habe meinen Standort in München / Starnberg und bin darüber hinaus national und international im deutschsprachigen Bereich als auch weltweit tätig.

REFERENZEN



Celonis, Salesforce, 50hertz GmbH, Stadtwerke München, BMW AG, Rödel und Partner, Wacker Chemie AG, Microsoft Schweiz, Metaforum und andere


Weitere Projekte und Kooperationen

Unterstützung bei Organisations- und Kulturumbrüchen


Gemeinsam innehalten mit Freunden und Kollegen an einem inspirierenden Ort