top of page

PRIVACY

Privacy Policy Website www.norbert-distler.de

Responsible

The operator of this site takes the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. I have not named a data protection officer in accordance with the provisions of Article 37 GDPR. Irrespective of this, I implement the necessary protective measures according to the state of the art.

Responsible within the meaning of the GDPR and other national data protection laws
Norbert Distler
Paul-Thiem-Weg 1
82319 Starnberg

email contact

As soon as you access an e-mail address link to contact us, you will automatically leave the website. The provision of personal data in the e-mail to the contact person is on a voluntary basis.

Scope of processing of personal data

Norbert Distler does not collect any personal data from visitors to this website. The use of the website is usually possible without providing personal data. The data that the operator of the website automatically saves and data from hyperlinks to third-party websites are excluded. I assume no responsibility or liability for the confidential handling of your (personal) data by these providers.

What data can be collected

If you send me an email, your sender email address will be recorded. To do this, I record your name, your address and other contact details, such as a telephone number, if you send me this in the e-mail and ask me to contact you by other means. I would like to point out that in order to contact you, only an e-mail address is required.

use of the data

The data I collect will be stored and processed for internal processing in my company for my own purposes in order to be able to offer you my services.

Sharing of Data

The data I have stored will not be passed on to third parties for purposes other than those listed below.

I will only share your personal information with third parties if:
> You have given me your express consent to this in accordance with Art. 6 Para. 1 a GDPR,
> Disclosure according to Art. 6 Para. 1 f GDPR is necessary to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data,
> in the event that there is a legal obligation for disclosure pursuant to Art. 6 Para. 1 c GDPR,
> this is legally permissible and required for the processing of a contractual relationship with you according to Art. 6 Para. 1 b DSGVO, as well as
> to protect your vital interests or those of another natural person in accordance with Art. 6 Para. 1 d GDPR.

Automated decisions and profiling

No automated decisions are made based on the data collected from you, nor is this data used for profiling.

Server log files

 

The operator of the site is Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg (www.jimdo.de). When you visit a Jimdo website, the Jimdo servers automatically save the information that the browser sends when that site is visited. The information includes the call (request), the IP address, browser type and language as well as the date and time of the call. The information is used to analyze and maintain the technical operation of the server and the network and to combat abuse and is automatically deleted after 3 months. In addition, no cookies are set or personal data is recorded. Norbert Distler has no access to this data collected and temporarily stored by Jimdo.

I would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

cookies

Some of the websites use so-called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make the offer more user-friendly, more effective and more secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies I use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your end device until you delete them. These cookies make it possible to recognize your browser on your next visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when the browser is closed. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

Data protection declaration for the use of the Xing plugin

My website uses functions of the XING network. The provider is XING SE, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Each time one of my pages containing Xing functions is called up, a connection to the Xing servers is established. According to its own statements, Xing does not store any personal data of visitors to the Xing website. Rather, Xing deletes or anonymizes IP addresses of users after the visit to the Xing website has ended. This applies subject to any statutory retention periods. For more information, see Xing's privacy policy at https://www.xing.com/privacy

Data protection declaration for the use of LinkedIn plugin

My website uses functions of the LinkedIn network. The provider is LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Each time one of my pages that contains LinkedIn functions is accessed, a connection to LinkedIn servers is established. LinkedIn is informed that you have visited my website with your IP address. If you click on LinkedIn's "Recommend" button and are logged into your LinkedIn account, LinkedIn is able to assign your visit to our website to you and your user account. I would like to point out that, as the provider of the pages, I have no knowledge of the content of the transmitted data or how it is used by LinkedIn. For more information, see LinkedIn's privacy policy at: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Data protection declaration for the use of Twitter plugin

Functions of the Twitter service are integrated on my website. These functions are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" function, the websites you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. This data is also transmitted to Twitter. I would like to point out that I, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the transmitted data or how it is used by Twitter. For more information, see Twitter's privacy policy at: twitter.com/privacy. You can change your privacy settings on Twitter in the account settings at twitter.com/account/settings.

Right to information, deletion, blocking

You have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to correction, blocking or deletion of this data at any time. To do this, please contact me personally at the address given in the imprint.

Notes on data processing in connection with Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Ireland Limited. If the person responsible for data processing on this website is located outside the European Economic Area or Switzerland, Google Analytics data processing is carried out by Google LLC. Google LLC and Google Ireland Limited are hereinafter referred to as "Google".

Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are stored on the computer of the site visitor and which enable an analysis of the use of the website by the site visitor. The information generated by the cookie about the use of this website by the site visitor (including the shortened IP address) is usually transmitted to a Google server and stored there.

Google Analytics is only used with the extension "_anonymizeIp()" on this website. This extension ensures anonymization of the IP address by shortening it and excludes direct personal reference. As a result of the extension, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by the relevant browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

On behalf of the site operator, Google will use the information collected to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the site operator (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR). The legitimate interest in data processing lies in optimizing this website, analyzing how the website is used and adapting the content. The interests of the users are adequately safeguarded by the pseudonymization.

Google LLC. offers a guarantee based on the standard contractual clauses to comply with an appropriate level of data protection. The data sent and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 50 months. Data that has reached the end of its retention period is automatically deleted once a month.

The collection by Google Analytics can be prevented by the site visitor adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and the data generated by cookies can also be objected to at any time with effect for the future. The corresponding browser plugin can be downloaded and installed under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

The site visitor can prevent the recording by Google Analytics on this website by clicking on the following link click. An opt-out cookie is set, which prevents the future collection of data when visiting this website.

Further information on the use of data by Google, setting and objection options can be found in Google's data protection declaration (https://policies.google.com/privacy) and in the settings for the display of advertisements by Google (https://adssettings.google.com/authenticated).

bottom of page

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung Website www.norbert-distler.de

Verantwortlich

Der Betreiber dieser Seite nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandele Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Eine(n) Datenschutzbeauftragte(n) habe ich entsprechend der Regelungen des Artikels 37 DSGVO nicht benannt. Ungeachtet dessen setze ich die erforderlichen Schutzmaßnahmen nach dem Stand der Technik um.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO und anderer nationaler Datenschutzgesetze ist
Norbert Distler
Paul-Thiem-Weg 1
82319 Starnberg

E-Mail-Kontaktaufnahme

Sobald Sie für eine Kontaktaufnahme einen E-Mail-Adress-Link aufrufen, verlassen Sie automatisch die Website. Die Zurverfügungstellung personenbezogener Daten in der E-Mail an den Ansprechpartner erfolgt auf freiwilliger Basis.

Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Norbert Distler erhebt keine persönlichen Daten der Besucher dieser Website. Die Nutzung der Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Ausgenommen sind die Daten, die der Betreiber der Website automatisch speichert sowie Daten durch Hyperlinks zu Websites Dritter. Für den vertraulichen Umgang Ihrer (personenbezogenen) Daten durch diese Anbieter übernehme ich keine Verantwortung oder Haftung.

Welche Daten können erfasst werden

Wenn Sie sich an mich mit einer E-Mail wenden, wird Ihre Absender-Emailadresse erfasst. Dazu erfasse ich Ihren Namen, Ihre Anschrift und weitere Kontaktdaten, wie eine Telefonnummer, wenn Sie mir diese in der E-Mail mitteilen und mich darum bitten Sie auf einem anderen Kontaktweg zu kontaktieren. Ich weise darauf hin, dass um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen ausschließlich die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich ist.

Nutzung der Daten

Die von mir erhobenen Daten werden für die interne Verarbeitung in meinem Unternehmen für meine eigenen Zwecke gespeichert und verarbeitet, um Ihnen meine Leistungen anbieten zu können.

Weitergabe von Daten

Eine Weitergabe der von mir gespeicherten Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Ich gebe Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
> Sie mir hierzu gemäß Art. 6 Abs. 1 a DSGVO ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben,
> die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
> für den Fall, dass für die Weitergabe gemäß Art. 6 Abs. 1 c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht,
> dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 b DSGVO für die Abwicklung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen erforderlich ist, sowie
> zum Schutz von lebenswichtigen Interessen Ihrerseits oder einer anderen natürlichen Person gemäß Art. 6 Abs. 1 d DSGVO.

Automatisierte Entscheidungen und Profiling

Weder werden auf Grund der bei Ihnen erhobenen Daten automatisiert Entscheidungen getroffen, noch erfolgt mittels dieser Daten ein Profiling.

Server-Log-Files

 

Betreiber der Seite ist die Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg (www.jimdo.de). Bei dem Besuch einer Jimdo-Webseite speichern die Jimdo Server automatisch die Informationen, die der Browser sendet, wenn diese Seite besucht wird. Die Informationen umfassen den Aufruf (Request), die IP-Adresse, Browser-Typ und -Sprache sowie das Datum und Uhrzeit des Aufrufs. Die Informationen werden zur Analyse und Aufrechterhaltung des technischen Betriebs der Server und des Netzwerkes sowie zur Missbrauchsbekämpfung benutzt und werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht. Darüber hinaus werden keine Cookies gesetzt oder personenbezogene Daten erfasst. Norbert Distler hat keinen Zugriff auf diese von Jimdo erfassten und vorübergehend gespeicherten Daten.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von mir verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Xing Plugin

Meine Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING SE, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer meiner Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Nach eigenen Angaben speichert Xing keine personenbezogenen Daten von Besuchern der Xing-Website. Vielmehr löscht oder anonymisiert Xing IP-Adressen von Nutzern nach Beendigung des Besuchs der Xing-Website. Dies gilt vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungsfristen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter https://www.xing.com/privacy

Datenschutzerklärung für die Nutzung von LinkedIn Plugin

Meine Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer meiner Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufgebaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie meine Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den "Recommend-Button" von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf meiner Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter Plugin

Auf meinen Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter twitter.com/account/settings ändern.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu wenden Sie sich bitte an mich persönlich unter der im Impressum angegebenen Adresse.

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn der Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend "Google" genannt.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Seitenbesuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Seitenbesucher (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Seitenbetreibers wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google LLC. bietet eine Garantie auf Basis der Standardvertragsklauseln ein angemessenes Datenschutzniveau einzuhalten. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, finden sich in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy) sowie in den Einstellungen für die Darstellung von Werbeeinblendungen durch Google (https://adssettings.google.com/authenticated).